Unser Lauftreff

Hallo an alle Interessierten: Für ein Probetraining kommt einfach zu den normalen Trainingszeiten am Mo od. Mi bei uns vorbei. Wir freuen uns über Jeden ob alt oder jung.

Wen Du gerne läufst und das nicht alleine sondern in einer Gruppe machen willst, dann komm einfach bei uns vorbei. Unsere Trainer geben wichtige und nützliche Tipps rund um das Thema richtig Laufen lernen und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Im Vordergrund zum reinen Laufen durch den Rothschwaiger Wald stehen aber auch koordinative Übungen mit Hilfe der Koordinationsleiter auf dem Viscardi-Sportplatz im Fokus. Dabei werden Gelenke, Muskeln und Sehnen unterschiedlich stark beansprucht, die koordinativen Fähigkeiten geschult und richtiges Laufen für kurze, mittlere und lange Distanzen gelernt.

Zusätzlich ist es möglich sich mit uns auf einen Wettkampf im Bereich 10km Crosslauf, Halbmarathon oder Marathon vorzubereiten, auch dafür stehen Euch unsere Trainer zur Verfügung.

Die Läufer treffen sich am großen Lehrerparkplatz Viscardi-Gym:
– Dienstag ab 19:00Uhr
– Freitag ab 19:00Uhr
– Sonntag nach Absprache
Infos erhälst Du unter: webmaster@tusffb-laeuft.de

Unsere Läuferinnen und Läufer. Auch der Nachwuchs ist schon mit am Start.