3. Rothschwaiger Volks- und Firmenlauf – 19. April 2015

3. Rothschwaiger Volks- und Firmenlauf – 19. April 2015

ACHTUNG-ACHTUNG-ACHTUNG

Wegen der Sturmschäden durch den Organ Niklas ergeben sich Änderungen im Ablauf (Kinderläufe) und den Strecken.

Neue Strecken:

6km10km16kmHalbmarathon

Nachmeldungen am 19.4. bis spätestens 10.30 Uhr

 


 

Schirmherr der Veranstaltung: 

Volkslauf_2015Landrat Thomas Karmasin

Unsere Angebote:

  • Kinderläufe Einzeln:
    800 m, 1.200 m + 2.000 m im Stadion
    ÄNDERUNG: nur noch 800 m LAUF
    w
  • Hauptläufe Einzeln:
    6 km + 10 km + 16 km + Halbmarathon (21 km)
    w
  • Halbmarathonlauf im Team (22 km)
    3er Gruppe (1 x 10 km, 2 x 6 km)
    w
  • Marathonlauf im Team (42 km)
    2er Gruppe (2 x HM)
    3er Gruppe (2 x 16 km, 1 x 10 km)
    4er Gruppe (1 x 16 km, 2 x 10 km, 1 x 6 km)
    5er Gruppe (3 x 10 km, 2 x 6 km)
    7er Gruppe (7 x 6 km)

Es laufen alle Teammitglieder einer Gruppe zeitgleich mit eigenem persönlichen Chip; beim Zieleinlauf wird die Zeit pro Person genommen und anschließend werden die Einzelzeiten zur Teamzeit aufaddiert (somit ist auch die gelaufene Einzelzeit für jeden Läufer verfügbar).

Walker sind uns herzlich willkommen ( 6 + 10 km ).werbung

Hier gehts sofort zur den Anmeldungen! 

 


Wettkampfort:

Viscardi-Gymnasium – Sportplatz
Balduim-Helmstr. 2
82256 Fürstenfeldbruck

Parkplatz: Livry-Gargan-Strasse

Kinderläufe erfolgen im Stadion (2, 3 bzw. 5 Runden). ACHTUNG: wir können heuer nur noch den 800 m Lauf anbieten!
Alle sonstigen Strecken führen ohne jede Straßennutzung vom Stadion in den Rothschwaigerwald und zurück.

Laufpläne:    6 km    10 km   16 km   Halbmarathon     (alle Strecken ca. Angaben)
ACHTUNG: diese Streckenpläne gelten nicht mehr für den aktuellen Lauf

Laufpläne online (zum Runterladen für Laufcomputer):
ACHTUNG: diese Streckenpläne gelten nicht mehr für den aktuellen Lauf


Wettkampftermin:

19.04.2015

Start der Veranstaltung gegen 10.00 Uhr
Ende der Veranstaltung gegen 13.30 Uhr

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, außer es gibt eine Sturmwarnung vom deutschen Wetterdienst oder wenn die Strecke vereist ist ! ACHTUNG: insbesondere muss die Veranstaltung bei starkem Wind (wegen der noch vorhandenen Restgefährdung durch den Orkan) ausfallen [in diesem Fall werden die Gebühren erstattet!].


Meldegebühren:

Kinderlauf 800 m + 1,2 km (bis 12 Jahre):            3,- Euro
Kinderlauf 2 km (bis 12 Jahre):                             4,- Euro
6 km Hauptlauf (ab 10 Jahre):                               6,- Euro
10 km Hauptlauf (ab 14 Jahre):                           10,- Euro
16 km Hauptlauf (ab 18 Jahre):                           16,- Euro
Halbmarathon (ab 18 Jahre):                               21,- Euro

Halbmarathon (Teamlauf)  (22 km)                     20,- Euro

jeder Gruppenlauf (Teammarathon)                   40,- Euro


Anmeldungen:

Voranmeldung bis einschließlich 15.04.2015, 24:00 Uhr über unser Online-Buchungssystem (siehe unten oder hier), für spätere Anmeldungen oder wenn die Zahlungen nicht bis 17.04.2014 auf unser Konto eingegangen sind, erheben wir eine Nachmeldegebühr i.H.v. 3,- Euro pro Einzellauf und 5,- Euro für die Teamläufe bei der Ausgabe der Startunterlagen zusätzlich zu den Meldegebühren.

Eine Rückzahlung von Meldegebühren erfolgt nur, wenn die Absage seitens des Teilnehmers vor dem 13.04.2015 erfolgt. Bei späteren Absagen oder bei Nichtantreten erfolgt keine Rückzahlung.

Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl. Vergabe der Startplätze erfolgt in der Reihenfolge der Bezahlung.


Startunterlagen:

Abholung der Startunterlagen ab 8.30 Uhr am Veranstaltungstag am Viscardi-Gymnasium – Sportplatz. Späteste Ausgabe der Startunterlagen und Ende der Nachmeldungen ist für

  • die Kinderläufe 9.30 Uhr und
  • für alle sonstigen Läufe 10.15 Uhr.

Bei der Ausgabe der Startunterlagen erhalten Sie pro Teilnehmer einen Chip für die Zeitmessung. Pro Chip ist bei der Ausgabe eine Kaution i.H.v. 15,- Euro zu entrichten. Diese wird bei der Rückgabe wieder ausbezahlt. Bitte bringen Sie die Kaution möglichst abgezählt mit. Für Teams sollte die Kautionzahlung gemeinsam erfolgen, die Abholung der Startunterlagen ist nur gemeinam für das Team möglich. Informieren Sie sich an den Aushängen über die richtige Startnummer.


Zeitplan und Ablauf (momentane Planung):

Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten, bitten wir alle Teilnehmer sich für die Kinderläufe bis 9.45 Uhr und für die restlichen Läufe bis 10.50 Uhr im Stadion aufgewärmt am Sammelpunkt ein zu finden. Auf verspätete Teilnehmer können wir leider wegen der etwas schwierigen Startabwicklung keine Rücksicht nehmen.

Der Start der Kinderläufe erfolgt voraussichtlich in zwei Alterngruppen gemeinsam für allen Strecken (800 m – 2000 m) um 10.00 (unter 10 Jahre) und um 10.20 Uhr (10 – 12 Jahre). ACHTUNG: Start für alle Kinder (nur noch 800 m) um 10.00 Uhr.

Der Start der Hauptläufe erfolgt für alle gemeinsam um 11.00 Uhr. Für Walker gilt beim Start, dass sie hinter den Läufern Aufstellung nehmen, um Verletzungen und Unfälle mit den Stecken zu vermeiden. Wir bedanken uns schon jetzt für Eurer Verständnis zu dieser Maßnahme.

Bitte beachten Sie, dass die Läufer der 16 km Strecke im Wald eine ca. 6 km lange Wegstrecke zweimal laufen, die Halbmarathon-Läufer laufen die Strecke 3 x. ACHTUNG: bitte Streckenänderung beachten!

Für alle Strecken gilt weiterhin, dass ca. 1,5 km Hin- und Rückweg vom Stadion aus auf der gleichen Strecke verlaufen. ACHTUNG: bitte Streckenänderung beachten!

Bitte beachten Sie, dass sich der geplante Ablauf noch ändern kann. ACHTUNG: insbesondere muss die Veranstaltung bei starkem Wind (wegen der noch vorhandenen Restgefährdung durch den Orkan) ausfallen [in diesem Fall werden die Gebühren erstattet!].


Verpflegung:

Auf der Strecke werden Getränke gereicht.


Weitere Hinweise:

Für die Strecke 6 km werden ab 3 km – Restweg, für alle anderen Strecken ab 7 km – Restweg Anzeigen bereitgestellt. ACHTUNG: aufgrund der Änderungen können wir nur noch für die Strecken 6 – 16 km Restanzeigen aufstellen (ab Rest-KM 4), für den Halbmarathon sind ca. 400 m hinzuzurechnen.


Siegerehrung und Preise:

Es findet keine Siegerehrung statt, die gelaufenen Zeiten werden ca. gegen 13.30 Uhr veröffentlicht. Auf Wunsch erhalten die Teilnehmer/Teams eine Urkunde. Alle Kinder erhalten eine kleine Überraschung zur Urkunde. Eine Altersgruppenwertung erfolgt erst nach Ende der Veranstaltung und wird im Internet veröffentlicht.


Haftung und Rechtliches:

Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle oder abhanden gekommene Gegenstände.

Wir bitten alle Läufer während der gesamten Veranstaltung um Rücksichtnahme auf andere Waldbenutzer. Laufen abseits der Wege und das Hinterlassen von Abfall ist nicht gestattet.

Alle Teilnehmer verpflichten sich mit der Anmeldung, den Anweisungen der Veranstalter und der von diesen abgestellten Mitarbeitern Folge zu leisten.


Online-Anmeldungen (voraussichtlich ab Herbst 2014)

Kinderläufe:

  • Anmeldung Kinderlauf 800 m
  • Anmeldung Kinderlauf 1,2 km
  • Anmeldung Kinderlauf 2 km

Hauptläufe:

  • Anmeldung Hauptlauf (auch Walken) 6 km
  • Anmeldung Hauptlauf (auch Walken) 10 km
  • Anmeldung Hauptlauf (kein Walken) 16 km
  • Anmeldung Halbmarathon (kein Walken) 21 km

Team-Halbmarathon

  • Anmeldung Halbmarathon Teamlauf 3er-Gruppe (1 x 10 km + 2 x 6 km)

Team-Marathonläufe:


Organisator:
Werner Ginzky
Abt. Leichtathletik
TuS Fürstenfeldbruck
0176-23148138 oder info[ät]tusffb-la.de