Lauf-10 – 2012

Abschlusslauf 2012
Feier der Teilnehmer

2207857_thumb

Am 13.7. um 18.00 Uhr trafen sich die Teilnehmer vom Lauf10! – Training, um gemeinsam das Ziel der Veranstaltung Lauf10! – 10 km – in Angriff zu nehmen.

Mit einem 3-maligen wöchentlichen Training wurden die Teilnehmer vom Veranstalter – TuS Fürstenfeldbruck – Leichtathletikabteilung – an das Programm des Bayerischen Fernsehen „in 10 Wochen zu 10 km“ herangeführt. Gestartet am 30.4. hatten alle intensiv an sich gearbeitet und immer wieder den inneren Schweinehung überwunden.

Zunächst wurde fleissig am Viscardi-Gymnasium – Sportplatz – und später im nahegelegenen Rothschwaigerwald trainiert und nun wollte man es allen und sich selbst mit Erfolg beweisen. Denn nun galt es! Der Erfolg – alle bewältigten die Strecke weit unter 2 h – die schnellsten mit knapp 56 Minuten.

Und das mußte anschließend gefeiert werden. Das nahegelegene Vereinsheim vom TSV West bot einen schönen Rahmen mit Getränken und Gegrilltem, dass von den Teilnehmern mit einem schönen Buffet abgerundet wurde.

Jeder Teilnehmer erhielt abschließend eine Urkunde. Alle waren sich einig, es war eine gelungene Veranstaltung. Viele der Teilnehmer wechseln nun in den Lauftreff vom TuS und/oder trainieren in den folgenden Kursen weiter.

Auch die Organisatoren waren glücklich über den erfolgreichen Verlauf und werden die Aktion auch im kommenden Jahr wieder unterstützen.

Ansprechpartner:

Werner Ginzky
Mobil 0176/23148138
Tel. 08141/365540
E-Mail: info[ät]tusffb-laeuft.de

 Bilder während des Trainings und am Abschlusstag: