Stadtlauf 2016

Am 12.06.2016 fand der Gesundheits- und Stadtlauf 2016 im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck statt (den wir Leichtathleten nach 2014 zum 2. Mal ausrichteten). Ca. 150 Läufer nahmen daran teil, unter Ihnen 10 Kinder im 1166m Kinderlauf.

Die Strecke der Hauptläufe führte vorbei am Kloster zur Amper. Auf Grund einer kurzfristigen Streckensperrung mußten die Veranstalter die Strecke umplanen und die Läufer der 10 und 12 km – Strecken, die Runde zwischen Amperbrücke Amperoase und Kuhwiese (Richtung Buchenau) 2x laufen. Der Stimmung und den Ergebnissen tat dies aber keinen Abbruch.

Mit einer Zeit von knapp 35 Minuten kam der erste 10-km Läufer ins Ziel. Besonderes hervorheben möchten wir unseren ältesten Teilnehmer, der mit knapp 91 Jahren die 5km-Strecke in Begleitung seiner Tochter blind lief.

Ergebnisliste

Bilder vom Lauf

Bericht der Medien

Merkur (viele Bilder)

Merkur (kurzer Bericht)

Urkunden bei Anfrage an info@tusffb-la.de (dauert aber noch ein bißchen).