2. Rothschwaiger Volks- und Firmenlauf – 2014

Achtung:

  • Urkundenabholung ab 10.4. im Büro des TuS – Klosterstr. 5 (ab 17.00 Uhr)
    (bitte Öffnungszeiten während der Osterferien beachten)
    bis 15. Mai
  • 3. Rothschwaiger Volks- und Firmenlauf: 19 April 2015

Zum zweiten Mal organisierte die Leichtathletikabteilung mit tatkräftiger Unterstützung des Gesamtvereins (und weiterer Abteilungsteile) sowie dem Viscardi-Gymnasium den Rothschwaiger Volks- und Firmenlauf.

Obwohl die Tage vorher immer schönes Wetter war, hatte es in der Nacht geregnet und leider war die Sonne nicht geneigt, während der Veranstaltung zu scheinen. Dafür hatten wir aber keinerlei Belastung des Sahara-Staubs und die Läufer konnten mit viel frischer Luft bei tollen Temperaturen starten.

Zunächst wurde um 10.00 Uhr der Kinderlauf gestartet. An den Läufen zu 800, 1.200 und 2.000 Meter nahmen insgesamt 26 Kinder teil. Angetrieben durch die Begeisterung der Zuschauer gaben alle ihr Bestes.

Pünktlich um 11.00 Uhr wurden die Hauptläufe gestartet. Alle Läufer gingen ausgehend von 3 unterschiedlichen Ablaufpunkten in die jeweilige Strecke. Bereits nach ca 21 Minuten kam die erste Läuferin zurück ins Ziel.

Wir danken nochmal allen Teilnehmer und vorallem auch den vielen super motivierten Helfern für Ihren Beitrag zu der gelungenen Veranstaltung.

Da Bilder mehr sagen als viele Worte 🙂 :

Bilder von Michael Kosowsky – Veranstaltung und Zieleinlauf

Bilder von Markus Bilinski – Veranstaltung und Strecke

Ergebnislisten:

(Bitte beachten, dass wir keinen Wettkampf ausgeschrieben haben. Die Zeiten dienen als Info und für die Selbsteinschätzung.)

Ergebnisse 6 km Lauf
Ergebnisse 10 km Lauf
Ergebnisse 16 km Lauf

Ergebnisse Kinderläufe

Ergebnisse Walken

Ergebnisse Teamläufe

Berichte in der Presse (auch mit Bildern):

Münchner Merkur

Kreisbote