3. Rothschwaiger Volks- und Firmenlauf 2015

Am 19.4. 2015 fand der 3. Volks- und Firmenlauf der Leichtathleten statt. Bei strahlendem Sonnenschein, aber leider kaltem Ostwind waren ca. 40 Teilnehmer/innen im Kinderlauf und 270 Läufer/innen im Hauptlauf in der Veranstaltung.

Wegen dem Sturm, der Ende März im Rothschwaigerwald viele der Wege unpassierbar machte, mußte die Veranstaltung auf Ersatzwegen durchgeführt werden.

Viele Teilnehmer zeigten sich in persönlichen Gesprächen begeistert von dem Streckenverlauf, wenn auch Einige über Fehler in der Ausschilderung oder von den Streckenposten berichteten.

Wir bedanken uns bei allen Läufer/innen für Ihre Teilnahme und freuen uns auf eine Wiederholung am 17.4.2016. Wer möchte kann schon zu trainieren beginnen ;-).

Gelegenheit zum Test der Fitness erhalten Interessierte voraussichtlich in FFB am 26.7.2015 bei unserem neu in Planung befindlichen Altstadtfestlauf (5/10/15 km).

Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem Hauptsponsor:

Logo-SWFFB-4c-cmyk-kleiner

und bei den Bayerischen Staatsforsten (für die Freiräumung der Ersatzstrecken.

Berichte von Tageszeitungen:
Süddeutsche Zeitung

Ergebnisliste

Fotos (von Markus Braig und Bernd Schwärzel)